Griechischer Bergtee

11,90 €*

Inhalt: 0.1 Kilogramm (119,00 €* / 1 Kilogramm)
Produktnummer: H-018-2
Produktinformationen "Griechischer Bergtee"

Beschreibung

Griechischer Bergtee gilt als Lebenselexier und Tonikum. Dieses Kraut wird in Griechenlands seit der Antike wegen seiner erstaunlichen gesundheitlichen Vorteile getrunken. Auszug aus dem Internet: Er soll bei folgenden Beschwerden positiv wirken: er ist entzündungshemmend, verbessert das Gedächtnis (zB.: bei Alzheimer),er ist Blutdruck senkend, wirkt antioxidativ, krebshemmend, stärkt das Immunsystem, stärkt die Knochen (zB: bei Osteoporose), er hilft bei Erkältungen und Asthma, enthält zahlreiche Vitalstoffe, wirkt antidepressiv und wir bei Rheuma, Gastritis, Wechseljahrsbeschwerden, Ess-und Angst- störungen eingesetzt. Er wirkt Beruhigend, lindert ADHS, Probleme im Verdauungssystem und schenkt einen tiefen Schlaf.


Anbaugebiet

Griechenland


Zubereitung

Etwa 5g Griechischen Bergtee mit 300ml ca. 3 bis 5 Minuten kochen (durch ein Sieb abgießen) oder mit heißem Wasser übergießen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Der Tee schmeckt würzig-zitronig-leicht herb. Er kann mit Honig oder Zucker gesüßt werden. Verfeinern Sie ihn mit Ingwer, Zimt, Süßholz oder anderen Gewürzen. Das Inhalieren der Tee-Dämpfe ist ein Geheimtipp bei der Behandlung von Erkältungskrankheiten. Das Gurgeln mit dem Aufguss ist auch ein sehr hilfreiches Mittel bei Parodontitis.


Nährwerte je 100 g
Energie 4 kj / 1 kcal
Kohlenhydrate 0,2 g

Nachhaltige Verpackung

Für unsere Teetüten wird ausschließlich zertifiziertes Papier aus ökologisch sinnvoller und nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet.

Zeitnaher Versand

In der Regel versenden wir dein Paket innerhalb von 24 Stunden trotz der Insellage. Wir versenden CO₂-neutral mit DHL von unserem eigenen Lager auf Sylt.

Ihr Anliegen ist uns wichtig

Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben! Wir beantworten alle Anfragen i.d.R. innerhalb 24 Stunden werktags. Unser Kundenservice ist an deiner Zufriedenheit orientiert. Wir sind telefonisch als auch via E-Mail für Sie da.

Qualität durch Kontrolle

Bei dem Blick in die Teetüte fallen die großen Fruchtstücke und die strukturierten Teeblätter auf. Wir legen viel Wert auf hochwertigen Teegenuss, den man sehen und auch schmecken kann.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.