Sylter Hanf-Tee

118,00 €*

Inhalt: 1 Kilogramm
Produktnummer: H-017-5
Produktinformationen "Sylter Hanf-Tee"

Beschreibung

Hanf wird seit Jahrhunderten als Kulturpflanze vielseitig verwendet, u.a. als Lebensmittel bzw. Tee mit wohltuender Wirkung. Da der Hanftee THC-arm ist (THC-Gehalt unter 0,02%) kann er jederzeit vorbehaltlos getrunken werden, für Kinder ist er aber nicht zu empfehlen. Geruch und Geschmack der grün-gelblichen Blätter erinnert an frisch gemähtes Gras, Heu und Blumen. Der eher herb-grasige Geschmackscharakter wird durch eine leichte Honignote abgerundet. Auszug aus dem Internet: Hanftee ist ein sehr aromatisches Getränk und wirkt auf den Körper ausgleichend und beruhigend. Er kann zur Entspannung genutzt werden und bei Krämpfen und Migräne Linderung verschaffen. Hanftee wirkt appetitanregend und wird auch gern bei Schlafstörungen und Stimmungsschwankungen eingesetzt.


Zubereitung

Pro Tasse 1 gehäufter TL mit kochendem Wasser übergißen. Ziehzeit (je nach Geschmack) 5-8 Min. Kann mit Milch oder Zitrone verfeinert und mit Honig oder Zucker gesüßt werden


Zutaten

Hanfblätter


Nährwerte je 100 g
Energie 4 kj / 1 kcal
Kohlenhydrate
davon Zucker
0,2 g
0,1 g

Nachhaltige Verpackung

Für unsere Teetüten wird ausschließlich zertifiziertes Papier aus ökologisch sinnvoller und nachhaltiger Waldwirtschaft verwendet.

Zeitnaher Versand

In der Regel versenden wir dein Paket innerhalb von 24 Stunden trotz der Insellage. Wir versenden CO₂-neutral mit DHL von unserem eigenen Lager auf Sylt.

Ihr Anliegen ist uns wichtig

Kundenzufriedenheit wird bei uns großgeschrieben! Wir beantworten alle Anfragen i.d.R. innerhalb 24 Stunden werktags. Unser Kundenservice ist an deiner Zufriedenheit orientiert. Wir sind telefonisch als auch via E-Mail für Sie da.

Qualität durch Kontrolle

Bei dem Blick in die Teetüte fallen die großen Fruchtstücke und die strukturierten Teeblätter auf. Wir legen viel Wert auf hochwertigen Teegenuss, den man sehen und auch schmecken kann.

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.